Technik von HalloFreun.de

Kurz und knapp

Diese Seite benutzt CSS Stylesheets und weder Frames noch JavaScript oder Java

An der Entstehung dieser Seite beteiligt waren der Online-Internet-Kurs von Bernd Zimmermann, die Anleitung SELFHTML von Stefan Münz sowie Ulli Meybohms HTML Editor.
Mit diesen Hilfsmitteln ließ sich die Webseiten-Programmierung rasch erlernen. Das vorliegende Ergebnis hatte drei Wochen nachdem ich SELFHTML entdeckte, schon sein jetziges Erscheinungsbild erreicht.

Die Farbgestaltung und die räumliche Anordnung wurden weitgehend mit CSS Stylesheets realisiert. Die HTML-Variante ist "Strict".

Der Name HalloFreun.de kommt daher, dass Augenwei.de, Bali.de, Martin-Heller.de und mit-links.de schon vergeben waren.

Mein Webspace-Anbieter ist Software-Technik-Zerer, und auf einem von dieser kleinen Firma vermittelten Apache-Server befindet sich diese Seite.
Einige Bilder liegen auf kostenlosem Webspace bei imageshack.us.
Zum Schutz meiner Bilder vor Fremdverlinkung und zum Weiterleiten bei geänderten Dateinamen benutze ich die Datei .htaccess.

Die Bilder sind teils eingescannte Papierbilder teils Digitalfotos und teils vom Fotoladen zusätzlich zum Papierabzug auf CD gebrannt. Alle Bilder wurden auf eine fürs Internet passende Größe gebracht und als jpeg abgespeichert. Manchmal wurden die Helligkeit und die Farben mit einem Bildbearbeitungsprogramm verbessert.

Valid HTML4.01! Valid CSS!

 

Falls irgendwas nicht funktioniert, bitte Email an home@HalloFreun.de. Letzte Änderung: 2008-06-16